Blog
30.04.2009 - von Philipp Neumann

April 2009

Die Nordostdeutsche Meisterschaft im Debattieren ist vorbei. Wir hatten ein tolles Turnier und bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren, die dieses erstes große Turnier in Magdeburg zu einem so tollen Event gemacht haben.  

Das Finalthema war "Soll es in Vorständen und Aufsichtsräten von DAX-Unternehmen eine Frauenquote geben?" Im Finale des Turnier durften  das Team "Hallenser" aus Halle in der Opposition gegen das Team "Berlin Neukölln" aus Berlin in der Regierung debattieren. Als freie Redner standen Clemens Lechner, Tom Hesse und Michael Richter zur Seite. Die Jury unter Daniel Sommer und Tim Brückmann kürte das Team Berlin zum Gewinner der Nordostdeutschen Meisterschaft im Debattieren, Publikumsliebling und Gewinner des Ehrenjury-Preises war Clemens Lechner, der als freier Redner mit einer fulminanten Rede überzeugte.

Wir haben eine Bildergalerie des Turniers online gestellt. Das Turniertab ist ebenfalls online. Das Video zum Turnier von Campus TV gibt's auf Youtube.

Kommentare »

Kommentare

Schreibe einen Kommentar!