Aktuelles
  • 04.01.2015 - von Felicia Höer

    Professorenduell: Macht Geld glücklich? Upcoming: Professorenduell Weimann vs Wittwer zu der Frage "Macht Geld glücklich"! Kommt vorbei und bringt viele Menschen mit!!



  • 14.12.2014 - von Felicia Höer

    Das Berliner Einsteiger*innenturnier 2014 Von Eva  Jovanova

    Am 29. November fand an der Universität Potsdam das British Parliament Turnier statt, eine extrem attraktive Veranstaltung für alle neuen Mitglieder des Debattierclubs. Der Ort, wie auch die Organisation dieses Turniers, haben bei mir einen echt positiven Eindruck hinterlassen, obwohl ich bekennen muss, dass die Kuchen dabei auch eine Rolle spielten! Was ich echt eindrucksvoll fand, war das unglaublich nette Auftreten der Berliner die g…

  • 06.12.2014 - von Felicia Höer

    Kompetenz beim Turnier der Späße von Jan und Lars

    Am Freitagvormittag wollten vier Magdeburger mit dem Zug aufbrechen, um gegen Abend in Mainz anzukommen. Unsere Truppe bestand aus unserem Juror Bjarne sowie dem reinen Wirtschaftler-Team „Magdeburg Monopoly“, mit Lars, Tim und Jan. Als Wirtschaftler wollten wir durch ein möglichst kompetentes Äußeres beeindrucken, deshalb hatten wir uns im Vorfeld entschieden, im Anzug nach Mainz zu fahren. Einen wirklich kompetenten Eindruck konnten…

  • 23.11.2014 - von Philipp Neumann

    Wie ich einmal mit Magdeburg (fast) das Turnier gewann von Alexander Labinsky

    So eine ZEIT DEBATTE ist eine tolle Sache. Doch noch viel besser ist es, an selbiger auch selbst teilnehmen zu dürfen. Umso erfreulicher war es daher, dass dies als Gast des besten Clubs an der Elbe oberhalb von Radebeul geschah.

    Nun ist eigentlich schon die Geschichte, wie es dazu kam, eine nahezu unglaubliche Verkettung von Ereignissen, doch möchte ich euch nicht mit den verwegenen Abenteuern meiner Wenigkeit behelligen, sondern …

  • 26.10.2014 - von Felicia Höer

    Einladung zur Showdebatte über Entwicklungsarbeit Diskutiere über die Frage ob Entwicklungshilfe notwendig und wirkungsvoll ist!
    Nach kurzen Eingangsstatements ist die Debatte für das Publikum geöffnet; du kannst also Fragen stellen und deine Meinung vertreten. Danach lassen wir den Abend bei einem Bier oder alkoholfreien Getränk ausklingen.

    Wann? Donnerstag, 06.11.14 ab 19 Uhr
    Wo? OvGU, G03 Raum 315
    Eintritt ist natürlich frei, kleine Getränke zum Selbstkostenpreis…

    flyeriog.jpg