Blog
09.04.2016 - von Janis Prinz

1. Magdeburger DEBATTIER AKADEMIE

Zum ersten Mal fand im April die Magdeburger Debattier Akademie statt.

workshop

Ein Trainingswochenende für Interessenten aus der gesamten deutschsprachigen Debattierszene. Es gab ein Angebot von insgesamt acht Workshops, mit qualitativ hochwertigen Debattiertrainings. Aus diesen konnte entsprechend der Interessen der Teilnehmenden frei gewählt werden. Ausreichend Zeit um sich ausgiebig mit den Thematiken auseinanderzusetzen war gegeben. Eine abschließende Übungsdebatte bot die Möglichkeit, das frisch Gelernte sofort anwenden zu können.

 

Zielgruppe waren ambitionierte fortgeschrittene Debattant*innen, welche mit den gängigen Debattierformaten bereits vertraut sind. Sie sollten aus den Kinderschuhen gehoben werden und mit nötigem theoretischem Unterbau ihre Debattier-skills professionalisieren. Für 25 Personen wurde die Teilnahme am Wochenende ermöglicht. Für die Inhalte der Workshops waren die Trainer*innen (Dessislava Kirova, Torsten Rössing, Nikos Bosse und Leonardo Martinez) verantwortlich.

Gruppe1

 

Ein großer Dank für die Unterstützung der Akademie geht an die Deutsche Debattiergesellschaft (DDG)

DDG

http://deutsche-debattiergesellschaft.de/

 

Kommentare »

Kommentare

Schreibe einen Kommentar!